Montag, 22. Dezember 2014

Teatime auf Schloss Waldegg ★★★☆

Weihnachtszeit ist Teatimezeit und diesmal gab es eine ganz Besondere.

Teatime auf dem wunderschönen Schloss Waldegg im Solothurnischen.



Vor der Teatime hatten wir noch Zeit für einen kurzen Rundgang durch das Schloss.


Anschauenswert sind die interaktiven Installationen, besonders das Feuerwerk.

Im wunderschön eingerichteten Ballsaal gab es dann den Afternoon Tea.


Die klassischen Komponenten bestanden aus verschiedenen Sandwiches:

Scones mit Erdbeermarmelade:



Leckeres Feingebäck, sogar mit Blattgold:


Und zwei verschiedenen Sorten Tee.

 

Untermalt wurde das Ganze von einem ausgezeichneten Pianisten.

Das Museumspersonal war äusserst hilfreich und freundlich. Die Teatime auf Schloss Waldegg hat uns bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen und falls sie nochmal wiederholt wird, unbedingt hingehen. 

Alles in Allem ein wunderschöner Mittag an einem besonderen Ort, der mit einem wunderschönen Alpenpanorama endete.



Ausgerichtet wurde die Teatime von Afternoon-Tea.ch






Keine Kommentare:

Kommentar posten