Unser zweiter Besuch im Doldenhorn konnte mit einigen Überraschungen aufwarten.
Nachdem wir an unseren Platz geleitet wurden, diesmal im grossen Saal, konnte man sich einen schönen Überblick über die illustre Besucherschar machen.
Damen in wunderschönen Kostümen und den ausgefallensten Hüten sowie stattlich aussehende Herren hatten sich zur Teatime eingefunden.
Nach einer Runde Schwarztee, probierten wir uns an den bereits bereit gestellten Sandwiches. Wie letztes Jahr gab es hier Spargel, Ei und Tatarsandwiches, diesmal begleitet mit einer Auswahl an normalen Sandwiches. Sehr zu empfehlen das Clubsandwich.
Während des Essens fand eine Pelzmodenshow statt. Mit Pelzen aus artgerechter Haltung. Der Thematische Aufbau der Modenshow im letzten Jahr hat uns ein wenig besser gefallen und die Pelzkleidung modern, trotzdem schön zum Anschauen.
Zwischendurch wurde uns die Platte mit den süssen Teilen gereicht. Wieder einmal eine Auswahl verschiedenster Köstlichkeiten und die Erdbeeren waren genau so lecker wie letztes Jahr.
Im Abschluss der Teatime fand noch die Modenshow für den Hutwettbewerb statt. Verschiedene Damen (einschliesslich mir) hatten sich an einem Hutwettbewerb angemeldet. Nun sollte eine Jury herausfinden, welches der schönste Hut ist. Sozusagen mein erstes Mal als Model.
Diese Teatime läuft ausser Konkurrenz, da sie nur während der Belle Epoque Woche stattfindet.